Kunsthandwerk - Spielzeug

 

hübsches Design und natürliche Materialien, AZO-freie Farben, und Sicherheit sind uns wichtig.

 

Produktinformation

  • Fingerpüppchen
  • Kinderhocker
  • Sitzmatten
  • Jonglierbälle
  • Holzstempel
Fingerpüppchen aus Peru; handgestrickt Polyacryl
Kinderhocker aus Thailand: 26 cm hoch, auf dem Massivholzmöbel mit den lustigen Tiermotiven nehmen die Kleinen gerne Platz.
Filz Sitzmatten aus Nepal: ca.2 cm dick, ob im Kinderzimmer oder im Garten, hier lassen sich alle gerne nieder. Hergestellt von WEAN MULTIPURPOSE CO-Operative. WEAN möchte, dass immer mehr Frauen qualitativ hochwertige Waren für den Export anfertigen können und damit ihre eigene wirtschaftliche Situation verbessern.
Jonglierbälle, Hackysacks: hergestellt von CreArte in Guatemala. Schon vor 4000 Jahren wurde in Asien mit einer Form der heutigen Hacky Sacks gespielt. Auch bei den Maya war ein ähnliches Ballspiel bekannt. Mit Beinen und Füßen wird der kleine Ball in der Luft gehalten, das schult Kondition und Beweglichkeit und macht zudem viel Spaß.
Holzstempel: Die handgeschnitzten Holzblöcke werden in Indien seit Jahrhunderten für den traditionellen Kalamkari-Textil-Druck benutzt. Doch die Gestaltungsmöglichkeiten sind unerschöpflich. Die Kalamkari-Stempel eignen sich zum Verzieren von Briefen, Geschenken, Stoffen und vielem mehr. Auch selbstgemachte Tongegenstände, Keramik oder handgemachte Seife lassen sich auf diese Weise gestalten.