Aktionen - Refill Station "kostenlos Wasser auffüllen"

 

Nürtinger Weltladen bietet Durstigen kostenloses Trinkwasser
Es war an der Zeit: erste R e f i l l-Station in Nürtingen

Refill Station

Gerade in diesem Sommer wurde uns auf das Sichtbarste bewusst, wie Wasser unser aller Leben beeinflusst. In manchen Gegenden viel zu viel in anderen deutlich zu wenig. Trinkwasser sollte für alle Menschen verfügbar sein.
Und so kommt R e f i l l ins Spiel. Wir bieten durstigen Menschen die Möglichkeit kostenlos Wasser zu trinken.

Wir sind der erste Laden in der Gegend um Nürtingen, der auf der R e f i l l - Landkarte vertreten ist. Es kann also ab sofort bei uns Leitungswasser zum Nulltarif abgezapft werden. Wir füllen ihre mitgebrachten Trinkflaschen gerne auf (es kostet sie nur ein Lächeln). Zudem vermeiden sie durch ihr verantwortungsbewusstes handeln Plastikflaschen und einen noch größer werdenden Müllberg.

Egal ob groß oder klein, jede/r ist innerhalb der Öffnungszeiten immer herzlich willkommen. Sie sind aus Nürtingen und Umgebung, beabsichtigen hier ihren Urlaub zu verbringen oder einfach nur Zeit in Nürtingen und Umgebung oder sie planen eine sportliche Aktivität, dann schauen sie einfach auf der R e f i l l - Landkarte Stuttgart im Internet vorbei und sie erfahren unseren genauen Standort, an dem das köstliche Naß sprudelt und sie ihren Durst mit frischem Leitungswasser löschen können. Oder sie orientieren sich am blauen R e f i l l - Sticker an unserer Eingangstüre.

Selbstverständlich halten wir die obligatorischen Hygienevorschriften ein.

 

Ihr Nürtinger Weltladen freut sich auf sie.

 

Weitere Informationen über REFILL STATIONEN finden Sie auf der
Internetseite Refill Deutschland