Was wir wollen

 

Wir wollen den Fairen Handel in Nürtingen und Umgebung bekannt machen und mit einem breiten Sortiment vielen Menschen ermöglichen, fair gehandelte Waren zu kaufen.

Gerne informieren wir Sie über die Produzenten, die Handelspartner und die positiven Veränderungen, die die Menschen in den Ländern des Südens durch langfristige Fair-Handelspartnerschaften erfahren.

Durch den Verkauf,  Gespräche in unserem Stehcafé, Informationsveranstaltungen, Begleitung von Praktikanten, Führung von Schulgruppen, zeigen wir eine Handlungs-alternative, die im Alltag umsetzbar ist.

Wir möchten auf ungerechte Handelsstrukturen aufmerksam machen und uns für fairen Handel einsetzen.

Unsere Weltladenarbeit ist ein Stück praktizierte Ökumene am Ort und soll ein Schritt zur Umsetzung der Ziele des konziliaren Prozesses sein. Das bedeutet wir wollen uns einsetzen für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung.